Traurig...aber wahr ! Eine Geschichte die nachdenklich macht



Artikel von:
manu13769
veröffentlicht am 28.06.2002 16:21 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Abschied eines treuen Hundes
Am Morgen bist du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt. Du nahmst meine Leine, ach wie war ich glücklich. Noch ein kleiner Spaziergang vor den Ferien, wie schön begann doch dieser Tag.
Wir fuhren mit dem Wagen und ich durfte meinen gewohnten Lieblingsplatz einnehmen. Wir fuhren eine ganze Weile und mit fielen die Augen zu, da plötzlich hielten wir an. Ich war sofort hellwach, mein Herrchen rief mich zum Stöckchen spielen. Die Tür ging auf und du hast einen Stock geworfen. Das Spiel hat mir viel Freude gemacht, war es doch eine schöne Abwechslung zum Autofahren.
Der letzte Wurf war sehr weit, ich lief und lief bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte, um ihn dir zurückzubringen.
Als ich zurückkam, warst du nicht mehr da !
In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen, um dich zu finden, aber vergebens. Ich lief Tag für Tag, um Dich zu finden und wurde immer schwächer durch Hunger und Durst. Ich hatte große Angst und Kummer, weil wir uns doch verpaßt hatten.
An einem Morgen als ich aufwachte, hoffte ich, das mein Herrchen mich nun endlich gefunden hatte, doch es kam ein fremder Mann, der mich mit einer Schlinge fing. Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete auf deine Rückkehr.
Aber du bist nicht gekommen !
Eines Tages wurde der Käfig geöffnet. Nein, Du warst es nicht. Es war der Mann der mich gefunden hatte. Er brachte mich in einen Raum- es roch nach Tod ! Meine Stunde war jetzt gekommen !
Mein geliebter Mensch, ich will, das du weißt, das ich mich trotz des Leidens, das du mir angetan hast, noch stets an dein Bild erinnere. An deine Vergeßlichkeit möchte ich gar nicht denken, denn du wirst bestimmt verzweifelt nach mir gesucht haben. Sollten wir uns irgendwann in einer Welt wiedersehen, ich würde auf dich zulaufen,
denn ich habe Dich So lieb !!

Ich habe diesen Text vor kurzen im Internet bei einem Züchter gefunden und ich finde einfach, jeder muß ihn lesen...
 

Diskussion

  • Einklappen
    lambadaking1, vor 21 Jahren

    Re[0]: Traurig...aber wahr ! Eine Geschichte die nachdenklic...

    Liebe Manu,
    ich habe selber kein Tier, bin aber dennoch tierlieb. Mich hat diese Geschichte sehr traurig und nachdenklich gestimmt. Ich bin vom Beruf Zugführer und habe es sehr oft mit Tieren aller Art zu tun. Die Erfahrung hat mich zu der Erkenntniss gebracht, dass ein Tier immer nur so gut (oder so schlecht) ist, wie man es ihm beigebracht hat. Nur hat das Tier in diesem Falle uns gegenüber einen Vorteil. Das Tier kann man noch umtressieren, den Menschen aber nicht. Ich bin in meiner Praxis jedenfalls noch nie von einem Tier geschlagen, belästigt, bespuckt oder bedroht worden. Was man von dem Menschen nicht behaupten kann. Ich verabscheue so eine Tat aufs Äußerste und hoffe nur, dass dieses Exemplar von Mensch (der das getan hat) auch mal an eigenem Körper zu spüren bekommt, was er diesem Tier angetan hat.

    In tiefster Zuneigung und vollstem Verständniss,
    Dein ( wie du siehst nicht nur kochender Weise tätiger) Sinnesgenosse Wolfgang Bartel aus Essen
     
    • Einklappen
      unknown, vor 21 Jahren

      Re[1]: Traurig...aber wahr ! Eine Geschichte die nachdenklic...

      Hi@,
      ich bin Besitzerin einer mitlerweile 14Jährigen
      Hündin,die seit einem halben Jahr taub ist.
      Ich hoffe das sie mir noch recht lange erhalten bleibt.
      Es ist der erste Hund den ich jemals hatte und der treuste Freund den ich jemals.......

      Diese Geschichte geht sehr nahe,
      und :

      FÜR SOLCHE MENSCHEN EMPFINDE ICH NUR VERACHTUNG!!!

      L.G. Manu
       
      • Einklappen
        unknown, vor 21 Jahren

        Re[2]: Traurig...aber wahr ! Eine Geschichte die nachdenklic...

        ist nur ein hund , traurig aber wahr , es gibt wirklich andre sachen
         
        • Einklappen
          nofretete19581958, vor 21 Jahren

          Re[3]: Traurig...aber wahr ! Eine Geschichte die nachdenklic...

          @edd45
          also traurig ist deine einstellung!
          "ist nur ein hund, es gibt andre sachen"
          ich habe zwei 14-jährige katzen, die für
          mich nicht nur tiere sind, sondern
          familienmitglieder u. ich fürchte mich schon heute vor dem tag des abschiednehmens.
          @all ein friedliches u. besinnliches weihnnachtsfest
          nofre
           
  • Einklappen
    suse38, vor 21 Jahren

    Re[0]: Traurig...aber wahr ! Eine Geschichte die nachdenklic...

    Liebe Manu,
    recht hast Du - das sollte jeder lesen, der sich ein Tier anschaffen will und vorher nicht darüber nachdenkt, wo es bleiben soll, wenn man mal Urlaub macht. Schade, aber irgendwie gibt's diese Leute immer wieder, die so etwas machen!

    Gruß, Suse
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine